Konzert zum Nationalfeiertag

Auch dieses Jahr lud der Musikverein Hirtenberg wieder zu seinem alljährlichen Konzert zum Nationalfeiertag!

Samstag, 22. Okt. 2016

19.30 Uhr

Kulturhaus Hirtenberg

Als Klangerlebnis der Extraklasse hatten sich die beiden Kapellmeister Michael Osztovicsund Harald Willimayerheuer wieder etwas ganz besonderes überlegt: sie holten sich den groovigen Sound der

Swingin' Sirs & Sisters
Big Band Hirtenberg

mit ins musikalische Boot. Gemeinsam als ein großes Orchester konnten diese beiden Klangkörper das Publikum in ihren Bann ziehen.

Doch damit nicht genug konnte sich das Publikum auch auf einen Auftritt der

Soundchecker

sowie der

Bläserklasse
der Volksschule Enzesfeld-Lindabrunn

freuen, welche den musikalischen Abend harmonisch abgerundet haben.

Auch die Programmauswahl des diesjährigen Konzertes ließ keine Wünsche offen: zünftige K & K-Märsche aus der Feder von Julius Fučík, wie zum Beispiel "Salve Imperator", wechselten sich ab mit wiegenden Klängen des Walzerkönigs Johann Strauß.

Spannend wurde es, als die Trompeten das Thema von John Williams "Star Wars Saga" ankündigten und zum Zurücklehnen und Entspannen wiederum luden die Melodien von Bert Kaempfert ein.

Natürlich durfte auch eine original-böhmische Polka in dem breitgefächerten Programm nicht fehlen: die Rosamunde-Polka.

 
 

Aktuelles

Wechsel im Gemeinderat

...weiterlesen

So hat Hirtenberg gewählt!

...weiterlesen
Help GV Logo familienfreundlichegemeinde Logo Triestingtal Logo Tridok Logo
Fundgegenstände