Herbstausfahrt

Der Herbsttag konnte schöner nicht sein. Weit und breit keine Wolke und auch der Nebel hatte sich weit zurückgezogen. Ein kräftiges Frühstück in der Koppel beim Bahnhof ließ die morgentliche Kühle rasch vergessen und bald setzten sich sieben Pferdegespanne des 1. Hirtenberger Reit- und Fahrvereins in Bewegung. In gemütlichem Trott ging die Fahrt über Nebenstraßen und Wirtschaftswege über Enzesfeld, Leobersdorf, Kottingbrunn, Gainfarn in Richtung Großau. Vorbei an Weingärten in herbstlichem Kleid wurde Haidlhof erreicht und dort eine kurze Rast eingelegt. Die Rückfahrt über unbefestigte Waldwege an Edlitz vorbei über St. Veit nach Hirtenberg verlangte Pferden und Kutschern einiges Geschick ab. Zurück in der Koppel wurden zuerst die Pferde ausgespannt und versorgt. Für Kutscher, MitfahrerInnen – mit dabei auch Bürgermeisterin Gisela Strobl – und die helfenden Hände des Vereins klang der Herbstausfahrtstag dann mit Spanferkel, Süßem und erfrischenden Getränken aus.

Aktuelles

Wechsel im Gemeinderat

...weiterlesen

So hat Hirtenberg gewählt!

...weiterlesen
Help GV Logo familienfreundlichegemeinde Logo Triestingtal Logo Tridok Logo
Fundgegenstände