Gesundheitsfest NMS 2014

Am 20. Juni war die NMS Hirtenberg Schauplatz des Gesundheitsfestes. Obwohl das schlechte Wetter im letzten Augenblick eine Umorganisation der Veranstaltung notwendig gemacht hatte, waren die Kinder der NMS sowie der Volksschulen Hirtenberg und Enzesfeld mit Feuereifer bei der Sache. Nach der Eröffnung durch NMS-Direktorin Elvira Schmidt und Bürgermeisterin Gisela Strobl gab es Trommelvorführungen, eine Selbstverteidigungs-Demo sowie einen englischen Sketch. Im Anschluss daran hatten die Kids die Möglichkeit, bei diversen Stationen sportliches Geschick zu beweisen und sich zu informieren, welche Angebote die vielen Vereine aus Hirtenberg und den Nachbargemeinden für Kinder und Jugendliche haben. Wer bei so vielen Möglichkeiten sich zu bewegen hungrig geworden war, konnte sich – am Gesundheitsfest natürlich gesunden – Buffet stärken. Abschließend gratulierte Bürgermeisterin Gisela Strobl, die in Begleitung ihrer Gemeinderäte gekommen war, Direktorin Elvira Schmidt sowie der Organisatorin der Veranstaltung Karin Klug zum gelungenen Gesundheitsfest. (ffG)

Aktuelles

Wechsel im Gemeinderat

...weiterlesen

So hat Hirtenberg gewählt!

...weiterlesen
Help GV Logo familienfreundlichegemeinde Logo Triestingtal Logo Tridok Logo
Fundgegenstände