Verabschiedungsfeier

Am 30. September fand die, coronabedingt leider teilweise sehr verspätete Verabschiedungsfeier für die ausgeschiedenen Gemeinderäte sowie für die pensionierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Marktgemeinde Hirtenberg beim Fischheurigen Steinacher statt.

Bürgermeister Karl Brandtner und Vizebürgermeister Ing. Franz Malzl bedankten sich für die langjährige Tätigkeit für Hirtenberg bei folgenden Personen:

 

Herr Gottfried Plichta war 20 Jahre Mitglied des Gemeinderats, davon fünf Jahre als geschäftsführender Gemeinderat und erhielt dafür den Ehrenring der Marktgemeinde.

 

Herr Alexander Slavik war zehn Jahre Mitglied des Gemeinderats, davon fünf Jahre als geschäftsführender Gemeinderat sowie fünf Jahre Prüfungsausschussobmann und erhielt dafür ebenfalls den Ehrenring der Marktgemeinde.

 

Frau Karla Haderer war der Marktgemeinde über 37 Jahre treu und leistete wertvolle Dienste in der Verwaltung (Parteienverkehr, Meldeamt und Buchhaltung).

 

Frau Elfriede Svoboda war seit 1993 bei uns anfänglich im Kulturhaus und anschließend im Kindergarten als Betreuerin tätig.

 

Frau Michaela Brausek kam 1991 zur Gemeinde und war für die Sauberkeit in der Volksschule und lange Zeit auch für „Essen auf Rädern“ zuständig.

 

Herr Helmut Brausek war mehr als 40 Jahre bei uns angestellt. Er begann als Facharbeiter beim Bauhof sowie als Friedhofswart, wurde schließlich Bauhofleiter und wechselte in den letzten Jahren als Schulwart in die Volksschule.

 

Die Marktgemeinde Hirtenberg bedankt sich nochmals sehr herzlich und wünscht alles Gute für den weiteren Lebensweg!

Aktuelles

Der CORONA-IMPFBUS kommt am 22.10.2021 von 10-13h zum Kirchenplatz nach HIRTENBERG!

...weiterlesen

Zivilschutz Aktuell ab 1.Juli 2021

...weiterlesen
Help GV Logo Triestingtal Logo Triestingtal Logo Tridok Logo
Fundgegenstände