Silvesterlauf in Hirtenberg

Gernot Kerschbaumer und Dagmar Stangl siegten in Hirtenberg. Frühlingshafte Temperaturen lockten viele Läuferinnen und Läufer zum 54. Silvesterlauf nach Hirtenberg. Nach langen Jahren war der ORF NÖ mit einem Kamerateam vor Ort. Auch die politische Prominenz mit den beiden Abgeordneten des NÖ Landtages Christoph Kainz und Josef Balber waren bei diesem sportlichen Event mit dabei. Bürgermeister Karl Brandtner begrüßte die Gäste und nahm einige Siegerehrungen vor.

Sportlich starteten die Knirpse mit einem 265m Lauf. Die Kids des ULC Hirtenberg dominierten den 2016 eingeführten Lauf. Es siegten Julia Gruber und Leitenberger Felix. Nach dem Schülerlauf startete um Punkt 12 Uhr der Hauptlauf über 6 Runden (7.000min). Vom Start weg setzte sich Gernot Kerschbaumer von seinen Gegnern ab und lief einen ungefährdeten Sieg entgegen. Er gewann in guten 22:59,4 Minuten. Mit einem Respektabstand folgte mit 25:25,8 Minuten Ahmed Noor Zoori vom ULC Hirtenberg. Als Dritter lief Rene Szvetits durchs Ziel.

Spannend wurde es bei den Damen. Romana Oelgarte, die nicht ganz fit angetreten war, sorgte die ersten 4 Runden für das Tempo. Ab dann war der Weg frei für Vorjahressiegerin Dagmar Stangl. Platz drei ging an die Profi-Triathletin Lisa Hütthaler.

Heiße Würstel, Wurst- und Käsesemmeln, sowie warme und kalte Getränke standen für Läufer(innen) und Zuschauer bereit. Traditionell wurde beim Sektstand der ÖVP Hirtenberg wieder das eine oder andere Glas Sekt getrunken. Der Reinerlös von 353 Euro kam wieder der Jugend des ULC Hirtenberg zu Gute. Mit Kaffee und Mehlspeisen wurden die Zuschauer und Läufer im Kulturhaus in Hirtenberg verwöhnt. Organisator Joe Wöhrer: „Wieder perfektes Laufwetter und auch der ORF war wieder einmal in Hirtenberg. Ob der vielen Silvesterläufe auch ein gutes Starterfeld. Der ULC Hirtenberg wünscht allen Laufbegeisterten ein erfolgreiches Jahr 2018“

Aktuelles

Stellenausschreibung Kindergarten

...weiterlesen

Übung des österreichischen Bundesheeres

...weiterlesen
Help GV Logo Triestingtal Logo Triestingtal Logo Tridok Logo
Fundgegenstände