"Im Land der Pharaonen" Ballnacht

Unter diesem Motto stand der Gemeindeball 2015 im Kulturhaus Hirtenberg. Und wie schon so oft in der Vergangenheit war auch bei der 47. Auflage der Ballnacht der festlich geschmückte Kulturhaussaal bis auf den letzten Platz besetzt. Bürgermeisterin Gisela Strobl und ihr Vize Georg Gorican konnten auch heuer wieder zahlreiche Ehrengäste im Hirtenberger Kulturhaus begrüßen, unter ihnen die Landtagsabgeordnete Mag. Karin Scheele, die Landesvorsitzende der SPÖ-Frauen und Direktorin der NMS Hirtenberg Elvira Schmidt, Pfarrer Dr. Tomo Cubela sowie ihre Bürgermeisterkollegen Eva Baja-Wendl aus Pottenstein und Franz Schneider aus Enzesfeld. Eröffnet wurde die Ballnacht von der Tanzschule „The Ballroom" mit der traditionellen Polonaise und einer schwungvollen Showtanz-Einlage. Die Gruppen Celsius und die Kuschlbären sorgten mit heißen Rhythmen für aufgeheizte Stimmung und hielt die Besucherinnen und Besucher mit schwungvoller Tanzmusik bis in die frühen Morgenstunden bei bester Laune.<br/>
Die Veranstaltung stand dieses Jahr unter dem Motto „Im Land der Pharaonen". Dementsprechend gab es als Mitternachtseinlage zum Showtanz der Tanzgruppe des Maturajahrgangs des BG Berndorf und einer temperamentvollen Turniertanz-Vorführung der Staatsmeisterschaftsfinalisten Elisabeth Kanettis und Peter Pflügler auch noch orientalischen Bauchtanz der Gruppe „Töchter der Sonne" von Karin Goldschald zu bestaunen. Wer es rockiger wollte, war in der Disco Cleopatra im kleinen Kulturhaussaal gut bedient. Weit gemütlicher ging es dafür in der auch dieses Jahr wieder von den Karolinedancer betriebenen Abu Simbel - Bar her. Von den Tänzerinnnen und Tänzern der Gruppe mit diversen Drinks bestens versorgt konnte man hier dem Trubel auf dem Tanzparkett entfliehen und gemütlich entspannen. Zahlreiche Reaktionen der Ballgäste bestätigten, dass der Gemeindeball 2015 seinem Ruf, der schönste Ball im Triestingtal zu sein, auch dieses Jahr wieder gerecht worden ist.

Aktuelles

Glasfaser in Hirtenberg

...weiterlesen

Stellenausschreibung Kindergarten

...weiterlesen
Help GV Logo Triestingtal Logo Triestingtal Logo Tridok Logo
Fundgegenstände