Schlüsselübergabe "Leistbares Wohnen" Schulgasse 4

Am 24.04.2018 fand um 14 Uhr die feierliche Schlüsselübergabe zum neu errichteten Wohnhaus in der Schulgasse statt.

Der dafür benötigte rund 1.100m² große Bauplatz in zentraler aber ruhiger Lage wurde von der Marktgemeinde Hirtenberg der Gemeinnützigen Wohnungsgesellschaft Arthur Krupp zur Verfügung gestellt, die daraufhin leistbaren Wohnraum in Form eines durchdachten Objekts mit insgesamt acht Wohneinheiten in zwei unterschiedlichen Größen umsetzte.

Nach der Begrüßung durch Bgm. Karl Brandtner folgten die Projektsbeschreibung durch Dr. Friedrich Klocker vom Vorstand der Wohnbaugenossenschaft und die Festrede von LAbg. Josef Balber i.V. von LH Johanna Mikl-Leitner. Pater Dr. Tomo Cubela segnete anschließend den Bau und der Musikverein Hirtenberg sorgte für die passende musikalische Untermalung.

Die feierliche Schlüsselübergabe an die neuen Mieter bildete Höhepunkt und Abschluss des offiziellen Teils. Danach saß man noch einige Zeit gemütlich zusammen, verwöhnt mit Speis` und Trank vom Weinbau Gehmayer aus Enzesfeld-Lindabrunn.

Aktuelles

Spendenübergabe an St.Anna Kinderkrebshilfe

...weiterlesen

SPENDENAUFRUF FÜR DIE OBDACHLOSEN

...weiterlesen
Help GV Logo familienfreundlichegemeinde Logo Triestingtal Logo Tridok Logo
Fundgegenstände