Jubiläums-Silvesterlauf in Hirtenberg

Mit einem Rekord-Teilnehmerfeld konnte der 50. Hirtenberger Silvesterlauf aufwarten. Mehr als 200 AthletInnen aller Altersklassen starteten in vier Bewerben, darunter auch einem neuen Teambewerb. Das stärkste Teilnehmerfeld konnte naturgemäß der Hauptlauf verzeichnen. Nach dem Startkommando durch Gunnar Prokop setzte sich erwartungsgemäß Markus Sostaric an die Spitze des Feldes und gab diese 22:09:45 Minuten lang bis ins Ziel nicht mehr ab.
Den Abschluss der Jubiläumsveranstaltung bildete als Teambewerb ausgeschriebener Show-Staffellauf. Nicht nur die Oldstars des ULC Hirtenberg mit Leo Halletz, vor 50 Jahren ein Mitbegründer des Hirtenberger Silvesterlaufs, und Laufguru Jo Wöhrer an der Spitze, wollten es noch einmal genau wissen, auch das Team der MG Hirtenberg mit Heidi Leitner, Renate und Peter Steinhofer, Gerald Pichler, Wolfgang Bauer und Bürgermeisterin Gisela Strobl hatte sich viel vorgenommen. Auch die Freiwillige Feuerwehr Hirtenberg mit Kommandant HBI DI Franz Xaver Wallisch an der Spitze und in Einsatzuniformen, die FF Enzesfeld Lindabrunn unter Führung ihres Kommandanten OBI Michael Hebesberger sowie Bürgermeister Franz Schneider aus Enzesfeld-Lindabrunn mit seiner Mannschaft stellten sich der sportlichen Herausforderung am letzten Tag des Jahres. Und dass man sich um den Laufnachwuchs in Zukunft keine Sorgen machen muss bewies die Laufjugend nicht nur mit ihren knallgelben Jubiläumslauf-Leibchen. Alle hatten wochenlang mehr oder weniger ernsthaft trainiert oder zumindest etwas Ehrgeiz mitgebracht. Gedopt wurde vor dem Rennen ausgiebig mit den zu Silvester üblichen flüssigen Substanzen. Auch Pfarrer Dr. Tomo Cubela war von der Rennatmosphäre so angetan, dass er noch schnell seine Soutane holte und sich dem Team von Bürgermeisterin Gisela Strobl anschloss, um auf diese Weise alle Läuferinnen und Läufer sowohl geistlichen als auch sportlichen Beistand zu geben. Unter großem Hallo wurde der letzte Laufbewerb des Tages gestartet und mit dem gemeinsamen Zieleinlauf der Schlussläuferinnen und Läufer das Verbindende im Sport demonstriert.

Aktuelles

Wechsel im Gemeinderat

...weiterlesen

Eurofighter Überschallflüge

...weiterlesen
Help GV Logo familienfreundlichegemeinde Logo Triestingtal Logo Tridok Logo
Fundgegenstände