Gemeindeball 2016

Am 9. Jänner 2016 fand im Kulturhaus Hirtenberg der 48. Gemeindeball statt. Mit rund 600 Besucherinnen und Besuchern war der erste Ball im Jahr nahezu ausverkauft.

Bürgermeisterin Gisela Strobl und ihr Vize Ing. Franz Malzl konnten wieder zahlreiche Ehrengäste im Hirtenberger Kulturhaus begrüßen, unter ihnen den 3. Präsidenten des NÖ Landtags und Vbgm. von Traiskirchen Franz Gartner, Landtagsabgeordnete Mag. Karin Scheele, die Direktorin der NMS Hirtenberg und Landesvorsitzende der SPÖ-Frauen NÖ Elvira Schmidt sowie Bürgermeister Franz Schneider aus Enzesfeld. Eröffnet wurde die Ballnacht vonder Tanzschule „The Ballroom" mit der traditionellen Polonaise, für eine schwungvolle Showtanz-Einlage zeichnete die im Bloomfield Leobersdorf heimische Tanzschule ebenfalls verantwortlich. Die Gruppen Celsius und Die Kuschlbärensorgten mit heißen Rhythmen für aufgeheizte Stimmung. Die Veranstaltung stand dieses Jahr unter dem Motto „Eine Nacht in Frankreich". Dementsprechend gab es als Mitternachtseinlage zum umjubelten Showtanz der Tanzgruppe des Maturajahrgangs des BG/BRG Berndorf auch eine temperamentvolle Can – Can - Tanz-Vorführung derOrtner4DANCE - Company aus Katzelsdorf.

Wer es rockiger wollte, war in der Disco Toulouse-Lautrec im kleinen Kulturhaussaal gut bedient. Weitgemütlicher ging es dafür in der einmal mehr von den Karolinedancers betriebenen Moulin Rouge – Bar her. Von den Tänzerinnen und Tänzern der Hirtenberger Linedance-Gruppe mit diversen Drinks bestens versorgt konnte man hier dem Trubel auf dem Tanzparkett entfliehen und gemütlich entspannen. Zahlreiche Reaktionen der Ballgäste bestätigten, dass der Gemeindeball 2016 seinem Ruf, einer der schönsten Bälle im Triestingtal zu sein, auch dieses Jahr wieder gerecht wurde.

Aktuelles

Wechsel im Gemeinderat

...weiterlesen

So hat Hirtenberg gewählt!

...weiterlesen
Help GV Logo familienfreundlichegemeinde Logo Triestingtal Logo Tridok Logo
Fundgegenstände