Gemeinde Radwandertag

Der traditionelle Radwandertag der Marktgemeinde am 1. Mai führte dieses Jahr entlang des Triestingtaler Radweges nach Weißenbach. Der Sportausschuss der Marktgemeinde Hirtenberg hatte dort eine Labestation, unterstützt von den Kollegen der FF-Hirtenberg, eingerichtet, wo sich die Hirtenberger Radfahrerinnen und Radfahrer mit Aufstrichbroten und kühlen Getränken für die Rückfahrt stärken konnten. Während der Pause wurde die Sonderführung im Triestingtaler Heimatmuseum Weißenbach gerne angenommen. Nach der Pause ging es bei nunmehr schönem Wetter zurück nach Hirtenberg, wo der Radwandertag 2015 mit Gegrilltem und kühlen Getränken ausklang. Bürgermeisterin Gisela Strobl dankte den Organisatoren für die gute Abwicklung der Veranstaltung und der FF-Hirtenberg für die Begleitung und Absicherung der RadsportlerInnen. Abschließend lobte die Bürgermeisterin die Kinder, die beim Radwandertag 2015 mit dabei waren und die 32 Kilometer lange strecke toll gemeistert hatten.

Aktuelles

Wechsel im Gemeinderat

...weiterlesen

So hat Hirtenberg gewählt!

...weiterlesen
Help GV Logo familienfreundlichegemeinde Logo Triestingtal Logo Tridok Logo
Fundgegenstände