Badminton PlayOff Atus Hirtenberg

Badminton ATUS Hirtenberg is back!
Lange, ja sogar vielzu lange Zeit war es ruhig, ja sogar sehr ruhig um den Hirtenberger Badminton Traditionsclub. Ehemals durchaus erfolgsverwöhnt fiel die starke Mannschaft auseinander, Spieler wanderten ab und für einige Zeit sah es nicht so aus, als könnte der Verein wieder in alter Stärke auferstehen.
Doch es scheint, alles im Leben hat seinen Grund, nichts passiert umsonst. Nach und nach kamen wieder mehr Spieler zum Training, alte Netzwerke wurden wiederbelebt und der Spirit der Vergangenheit hielt wieder Einzug in Hirtenberg. Und mit ihm erwachte die alte Badminton Leidenschaft, der alte Kampfgeist und Siegeswille!
Ersten eher zögerlichen Schritten von Hobby Spielern bei Ranglistenturnieren und Veranstaltungen anderer Vereine folgte bald die Nennung einer Hirtenberger Mannschaft für Spiele der zweite Klasse. Und seit der Saison 2014 gibt es endlich wieder eine Kampfmannschaft in der erste Klasse, die sich den Aufstieg in die Badminton Oberliga zum Ziel gesetzt hatte.
Unterstützt durch die großartige Möglichkeit, unser Training erstmals wieder ganzjährig in der NMS Hirtenberg absolvieren zu können und durch Bereitschaft der Spieler sich im Training wieder richtig zu quälen entwickelte sich das Unternehmen "Aufstieg Oberliga" von Beginn an sehr positiv. Alle Spiele der ersten Klasse Ost wurden sehr deutlich gewonnen und brachten den ATUS Hirtenberg auf Platz 1 und damit als Siegermannschaft in das Playoff Spiel um den Aufstieg in die Oberliga für die nächste Saison.
Bei toller Stimmung und vollem Haus empfingen die Hirtenberger als Gastgeber die Mannschaft aus Pottenbrunn und gingen sehr konzentriert und fokussiert in die einzelnen Spiele. Am Ende ließ man mit einem Ergebnis von 5:1 für Hirtenberg erst gar keinen Zweifel an der Einstellung der Mannschaft aufkommen und feierte einen ungefährdeten und sicheren Sieg.
Damit ist der ATUS Hirtenberg als Klassensieger fix für die Badminton Oberliga qualifiziert und freut sich auf spannende und rasante Begegnungen in der kommenden Saison.
Wir sehen einander also wieder öfter und freuen uns auf zahlreiche Besucher bei unseren nächsten Heimspielen.
In diesem Sinne sportliche Grüße und auf bald im Namen der gesamten Mannschaft!
Die Gemeindevertretung gratuliert unseren Spielern recht herzlich zu Ihrem tollen Erfolg und wünscht Ihnen für die Zukunft viel Glück.

Aktuelles

Wechsel im Gemeinderat

...weiterlesen

So hat Hirtenberg gewählt!

...weiterlesen
Help GV Logo familienfreundlichegemeinde Logo Triestingtal Logo Tridok Logo
Fundgegenstände